HSG Marsberg e.V.

Der Treffpunkt für Hunde aller Rassen und Mischlinge

Flyball

Flyball ist die Formel Eins des Hundesports! Rasant, nicht gerade leise und macht riesigen Spaß! Spieltrieb, Tempo und Apportierfreude des Hundes stehen hier eindeutig im Vordergrund. Der Hund lernt, von seinem Hundeführer weg auf Kommando über vier Hürden zur Flyballbox zu springen - unter Anfeuern des Ballloaders - den Ball zu holen und diesen über die vier Hürden zurück sicher über die Ziellinie zu bringen, wo der Hundeführer mit ihm den Auslauf gemeinsam vollzieht und eine Belohnung für ihn bereit hält.

Flyball ist offen für Hunde aller Größen und Rassen und fördert auf spielerische Art und Weise Bewegungsfreude, Selbstsicherheit und Sozialverhalten.

Beim Flyball-Turnier treten pro Lauf jeweils zwei Mannschaften mit je vier Teams (Team = Hund + Hundeführer) auf zwei nebeneinander liegenden Bahnen gegeneinander an. In diesem rasanten Mannschaftssport entscheiden die sicheren und engen Wechsel letztendlich das Rennen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihren treuen Freund!

Foto: (c) Michael Wienroth

Flyball-Anfängerworkshop am 23. März 2014

mit Joachim Müller

Amtierender Deutscher Meister

Trainer der 16 Paws of Power vom Hundesport Lich e.V.

Fotos: (c) Michael Wienroth