HSG Marsberg e.V.

Der Treffpunkt für Hunde aller Rassen und Mischlinge

Der Verein

Die HSG Marsberg e.V. wurde im Oktober 1992 gegründet. Sie ist ein eingetragener Verein und besteht aus ca. 50 Mitgliedern. Als Mitgliedsverein des Deutschen Verbandes der Gebrauchshundsportvereine (DVG), ist die HSG einer von über 850 angeschlossenen Vereinen in Deutschland.

Für wen ist die Hundesportgruppe da?

Die HSG ist für alle Hunde offen. Hundebesitzer und -besitzerinnen jeden Alters, auch Kinder und Jugendliche, sind bei uns Herzlich Willkommen. Der Hund kann ab einem Alter von 5 Monaten an unseren Übungsstunden teilnehmen. Wenn Ihr Hund bereits älter ist, so sollten Sie wissen, dass die Ausbildungsfähigkeit bis ins hohe Alter erhalten bleibt.

Zu Schutz aller Vierbeiner möchten wir darauf hinweisen, dass der Tollwutimpfschutz aktuell sein muss. Von daher möchten wir Sie bitten, zum ersten Training den Impfpass mitzubringen. Außerdem benötigen wir den Haftpflichtversicherungsnachweis.

Unsere ausgebildeten Trainer stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Es ist nie zu früh und ganz selten zu spät

um zur HSG zu kommen!

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Vierbeiner!